Nach der Erforschung des Dreispitz-Areals mit der Dérive sowie Internetrecherchen  habe ich auf dem Areal einige interessante Orte gefunden, die man hier nicht erwarten würde und einzigartig sind.

Diese habe ich mittels Postkarten kartographiert. Die Vorderseite der Karte ist mit einem kleinen Text und Farben, die mit dem Ort verbunden werden, bedruckt. Der Text vermittelt einen literarischen Eindruck, ohne den Ort zu benennen. Auf der Rückseite wird der Standort mittels Koordinaten bekannt gegeben. Dies ermöglicht den Besuch des Ortes, um sich selbst ein Bild davon zu machen und das Dreispitz-Areal mittels einiger Vorschläge zu entdecken. Es soll auch möglich sein, die Karte mit eigenen Notizen zu versehen und als Postkarte abzusenden.

Ausgestellt wurden 8 Perspektiven auf das Areal von 8 Studierenden der HGK FHNW vom 23. Februar bis 25. März 2016.


Datum: September 2015 – Februar 2016
Ort: Seminar «Dreispitz-Areal – eine utopisch alternative Kartographie» bei Dr. Christine Schranz, FHNW HGK, Basel